0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Blog

Technische Werkstudenten bei ISOTEC

In unserer technischen Abteilung bekommen wir immer wieder tatkräftige Unterstützung von Studenten, die bei ISOTEC erste Praxiserfahrungen sammeln.

Seit September letzten Jahres unterstützt uns der 24-jährige Yannik Bosbach als Werkstudent in der Technik. Er studiert Bauingenieurwesen an der Bergischen Universität Wuppertal im 8. Semester. Yannik übernimmt mittlerweile eigene Projekte - hauptsächlich Versuche, die ihm auch am meisten Spaß machen, da man hierbei immer wieder vor neuen Herausforderungen steht, die man nicht nur technisch, sondern auch kreativ und logisch verknüpfend angehen muss. An ISOTEC als Arbeitgeber schätzt er vor allen Dingen, die Offenheit und Transparenz, die hier gelebt wird: „Wenn mich mal etwas stört oder ich eine Anmerkung zu einem Thema habe, wird meine Meinung immer wertgeschätzt und reflektiert.“ Yannik freut sich außerdem über das ihm entgegengebrachte Vertrauen, das sich vor allem in der Möglichkeit äußert, eigene Projekte zu betreuen und hierfür die Verantwortung zu übernehmen. So startet er aktuell ein technisches „Mammutprojekt“, welches sich über die nächsten 6 Monate ziehen wird. Unterstützung bekommt er durch den 21-jährigen Leif Lennart Feldmann, der von heute an als weiterer Werkstudent Yannnik bei praktischen Versuchen unterstützt. Leif Lennart studiert im 5. Semester in Münster Bauen im Bestand und ist über unseren Kooperationspartner Ingenieurbüro Becker & Partner GbR auf uns aufmerksam geworden. Er freut sich vor allen Dingen darauf, die erlernte Theorie in die Praxis umzusetzen und die Etappenziele der einzelnen Versuche zu verfolgen. Die technische Affinität wurde Leif Lennart quasi in die Wiege gelegt. Bereits sein Urgroßvater, sein Großvater und sein Vater waren oder sind als Ingenieure tätig. Nach seinem ersten Tag freut Leif Lennart sich nicht nur über die spannenden Praxismöglichkeiten, sondern auch über die gute Teamstimmung. „Hier sind alle per Du, vom Azubi bis zum Geschäftsführer und man fühlt sich direkt willkommen.“

In der technischen Abteilung bieten wir immer wieder interessante Projekte und Versuche, die sich auch für Abschlussarbeiten o.ä. eignen. Sollten auch Sie Interesse an einem Praktikum, einer Werkstudententätigkeit oder einer Abschlussarbeit bei ISOTEC haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Hier bekommen Sie noch weitere Einblicke in unsere Sanierungsverfahren.

Über die Autorin

Vanessa Rippegarten

Seit Februar 2015 bin ich bei ISOTEC im Personal tätig und unterstütze unsere Partner und die Kollegen und Kolleginnen aus der Zentrale im Personalmarketing und -recruiting. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen betreue ich den ISOTEC-Karriereblog. Wir informieren Sie über alle Neuigkeiten aus unserem Bereich und berichten darüber, was ISOTEC als Arbeit- und Franchisegeber zu bieten hat. Ich freue mich darauf auch mit Ihnen bezüglich interessanter Positionen bei ISOTEC zu sprechen.

Beliebte Artikel