0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Blog

Objekt in Krefeld: ISOTEC-Außenabdichtung als nachhaltige Lösung gegen eindringende Feuchte

Im Einsatz: Unsere ISOTEC-Außenabdichtung als bewährte und nachhaltige Lösung gegen eindringende Feuchte.

Nasse Wände im Keller dieses Hauses einen Kunden der Abdichtungstechnik Morscheck

Der Eigentümer dieses schönen Einfamilienhauses in Krefeld meldete sich telefonisch bei uns, nachdem er festgestellt hatte, dass ein Teil der Keller-Außenwände feucht war. Der erfahrene Bauingenieur vermutete bereits, dass das Problem darin bestand, dass die Abdichtung der Kellerwände defekt war. Dadurch konnte Feuchte aus dem Erdreich heraus seitlich in die Kellerwände eindringen. Er konnte am Telefon auch schon  einige technische Details sowie eine recht genaue Abschätzung der Größe der betroffenen Fläche angeben. Aufgrund seiner beruflichen Erfahrung war er sich über den dringenden Handlungsbedarf bewusst und bat um einen möglichst kurzfristigen Termin.

Mit unserer ISOTEC-Außenabdichtung haben wir hier eine nachhaltige Lösung gefunden. An den betroffenen Wänden wurde das Erdreich ausgehoben, um zunächst das Mauerwerk freilegen und reinigen zu können. Der Übergang zum Fundamentvorsprung wurde wie üblich mit einer Hohlkehle ausgerundet. Der ISOTEC-Dichtputz sorgt für eine optimale Haftung für die anschließend in zwei Lagen aufgetragene Bitumendickbeschichtung. Die abschließend aufgetragenen Wärmedämmplatten schützen die Abdichtung und verbessern den Wärmedämmwert, so dass die Energiebilanz sich erheblich verbessert.

Krefeld: Außenabdichtung bei zufriedenem Kunden der Abdichtungstechnik Morscheck
Krefeld: Außenabdichtung bei zufriedenem Kunden der Abdichtungstechnik Morscheck

Weitere Referenzobjekte können Sie sich hier anschauen.

Ihr Team von der Abdichtungstechnik Morscheck

ISOTEC-Fachbetrieb in Neukirchen-Vluyn, Moers, Rheinberg, Kreis Wesel, Krefeld, Willich, Viersen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr

Beliebte Artikel