0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Blog

ISOTEC-Mitarbeiter-ERFA in Kassel

Unser Fachbetrieb nahm in diesem Jahr mit insgesamt sechs Teilnehmern an der Mitarbeiter-ERFA-Tagung in Kassel vom 17.-18.03.2017

Sanierung von Feuchteschäden, Mitarbeiter-ERFA, Kassel, Weiterbildung, Erfahrungsaustausch, Systemlösungen, Erneuerungen für Feuschteschäden, Schimmelschäden, Tagung

Der zweitägige Erfahrungsaustausch der im Tagungshotel „Grand La Strada“ in Kassel stattfand, wurde zu Beginn mit einer Einführung durch Horst Becker, Geschäftsführer der  ISOTEC-Gruppe eröffnet und diente dazu, sich über aktuelle Neuheiten und Informationen der ISOTEC-Gruppe zu informieren und weiterzubilden.

In den verschiedenen Tagungsräumen wurden von der ISOTEC-Zentrale Workshops zu Techniken, Systemlösungen und  Erneuerungen für Feuchte- und Schimmelpilzschäden der ISOTEC-Gruppe angeboten. So wurden zum Beispiel die Partner und Partnerinnen  im Vertrieb über den neusten Stand aktueller Erprobungen und Verfahrenstechniken für die verschiedensten Gewerke  informiert und die neue Oberflächengestaltung der Kellerbodensanierung vorgestellt.

Für die Techniker boten die Praxisworkshops die Möglichkeit Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen zu den verschiedenen Gewerken aufzufrischen, zu erneuern und zu vertiefen. Mitarbeitern in den Bereichen Verwaltung, EDV, Marketing und PR standen diverse Trainings zur Verfügung die sich mit Arbeitsorganisation, Zeit- und Stressmanagement und Themen wie Internet, Intranet und Blog befassten.  So gab es für alle Mitarbeiter der gesamten ISOTEC-Gruppe ausreichende Punkte, die das Thema Nasse Wände und Feuchte Keller rundum behandelten. Zudem hatten die ISOTEC-Partner und deren Mitarbeiter die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und sich kennenzulernen.

Kellerbodensanierung, Schimmelbeseitigung, Fachvortrag, Fachwissen, Erfahrungsaustausch, Kassel, Feuchteschäden,

Zusätzlich waren externe Referenten eingeladen. So ließ uns Dr. Stefan Frädrich, Motivationsexperte und Weiterbildungsunternehmer in seinem eineinhalb Stündigen Vortrag wissen, wie jeder seinen  inneren Schweinehund überwinden kann. Sport und Ernährungsmediziner Dr. Lutz Graumann referierte über gesunde Ernährung und Bewegung und zeigte so die Förderung und Steigerung der individuellen Leistungsfähigkeit auf. Diplom-Sportwissenschafters Chris Bell, Experte für Functional Training zeigte auf, wie mit minimalem Zeitaufwand etwas für das eigene Wohlbefinden und  die Gesundheit getan werden kann um so die Krankmacher unserer Zeit, Bewegungsmangel und Stress, auszuhebeln. Mit Begeisterung nahmen alle Mitarbeiter und Angestellten der ISOTEC-Fachbetriebe an den Vorträgen teil.

Bei der Abendveranstaltung  im großen Saal des Tagungshotels bot sich in lockerer, angenehmer Atmosphäre Gelegenheit zum intensiven Gespräch und Meinungsaustausch. Außerdem wurden  durch Herrn Horst Becker Partnerbetriebe der ISOTEC-Gruppe vorgestellt, deren Unternehmen sich im letzten Jahr in irgendeiner besonderen Weise hervorgehoben haben.

Alles in allem lässt sich abschließend sagen, dass die diesjährige ERFA-Mitarbeiter-Tagung  wieder einmal eine gelungene Veranstaltung war, bei der die ISOTEC-Fachpartner und deren Mitarbeiter alle Möglichkeiten genutzt haben um durch Information, Weiterbildung, Erfahrungsaustausch und Fachwissen auf dem  neuesten Stand zu sein und dabei der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz kam.

Besucher suchten auch nach
Abdichtung Schimmel Außenabdichtung

Beliebte Artikel