0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Blog

ISOTEC-Fachbetrieb aus Hohberg beim 3. Schimmelpilztag dabei

Am 3. und 4. Februar trafen sich Experten und Interessenten zum Thema Schimmelpilze in Innenräumen. Joachim Hug, vom ISOTEC-Fachbetrieb Abdichtungstechnik in Hohberg war erneut dabei.

Schwerpunkt der Tagung in diesem Jahr lag beim Thema Sanierungstechniken. Nach den umfangreichen Vorträgen zu diesem heiklen Thema, wurden in einem großen Praxisworkshop verschiedene Sanierungstechniken vorgestellt. Die Teilnehmer durften die verschiedenen Verfahren ausprobieren und anwenden.

Das theoretische Wissen, von namenhaften Referenten verständlich vermittelt, wurde mit einem umfangreichen Praxisteil ergänzt. So gab es Vorträge von Uwe Münzenberg über die Praxiserfahrung des neuen WTA-Merkblattes, Dr. Moriske referierte über den neuen Schimmelpilzleitfaden des Umweltbundesamtes und Andrea Bonner präsentierte einen Erfahrungsbericht zu den Messergebnissen im Rahmen des Arbeitsschutzes. Ferner erläuterete Mario Hänseler die Möglichkeiten: Versicherung + Sanierungsempfehlung und Thorsten Keller über das Versicherungsrecht bei Schimmelpilzschäden.

Gemeinsam mit Judith Meider wurden Auswertungen von Luftmessungen live am Mikroskop vorgenommen und somit der praktische und theoretische Teil miteinander verbunden. An beiden Tagen wurden  viele neue Perspektiven aufgezeigt, die nun im Unternehmen umgesetzt werden können.

 

Besucher suchten auch nach
Schimmel

Beliebte Artikel