0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Blog

ISOTEC-Architectus in Mainz, auf dem Hofgut Laubenheimer-Höhe, am 23. September 2015

Am 23. September 2015 fand auf dem Hofgut Laubenheimer-Höhe eine Architectus Veranstaltung statt. Ausgerichtet hat sie der Isotec-Fachbetrieb Abdichtungstechnik Rüger GmbH aus Nieder-Olm.

Wir, die Abdichtungstechnik Rüger GmbH aus Nieder-Olm, haben für Architekten, Ingenieure, Vertreter von Hausverwaltungen, Planungsbüros und Immobilienverwaltungen Informationen zu "Ursachen von Feuchtigkeitsschäden", "Normen und Regelwerke" wie zum Beispiel der DIN 18195 oder die technischen Merkblätter der WTA vorgestellt. Dabei haben wir ein besonderes Augenmerk auf die Herstellung von Horizontalsperren bei Sanierungen gegen kapillar aufsteigende Feuchtigkeit in Mauerwerken gelegt. Weiterführende Erklärungen wurden am Beispiel des Mainzer Hauptbahnhofs vorgenommen. Am Ende der Veranstaltung ist unser Referent Stephan Keppeler (öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden) noch auf diverse Sanierunsgfehler eingegangen, auf die er während seiner Arbeit in den letzten Jahren getroffen ist.

Die Teilnehmer haben sich sehr positiv über die Vorträge, die Lokalität und das Umfeld geäußert. Das freut uns sehr. In sofern war für uns und die Teilnehmer diese Veranstaltung ein voller Erfolg.

Besucher suchten auch nach
Abdichtung Schimmel

Beliebte Artikel