0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Blog

Eine Kanufahrt ist lustig...

Wir feiern unser diesjähriges Sommerfest mit Paddeln, Pizza und Partyspielen

 

Sommerfest mit Kanufahrt auf der Ems

Bleibt es trocken?

Die Frage stand die letzten Tage vor unserer geplanten Kanufahrt auf der Stirn des gesamten Teams. Wir mussten uns schließlich entscheiden, ob wir es durchziehen oder nicht. Dann fiel der Hammer und wir haben es riskiert. Am Samstag den 09.09.2017 haben wir uns mit Kind und Kegel zur vereinbarten Zeit an der Emsbrücke zwischen Hembergen und Saerbeck versammelt. Kurz darauf wurden unsere Kanus geliefert.

Das Kanu wird zu Wasser gelassen

Auf geht´s!

Nach und nach wurden alle Kanus zu Wasser gelassen und wir konnten lospaddeln. In 4er Kanus ging es sanft schaukelnd die Ems abwärts Richtung Emsdetten. Ab und zu zog ein kurzer Schauer über uns her aber insgesamt war es so friedlich, daß unsere jüngste Teilnehmerin (3) auf Papas Schoß eingeschlafen ist.

Team Gehrmeyer beim Partyspiel

Nach gut einer Stunde sind wir am Ziel angekommen. Von dort ging es weiter zu Karin nach Hause. Hier wurden wir mit leckerer Pizza und Salat von einem mobilen Caterer versorgt. Unser Chef Alois Gehrmeyer zauberte noch ein paar Partyspiele aus dem Hut. Der Fröbelturm ist ein Teamspiel für bis zu 24 Personen. Über ein spinnenartiges Netz haben wir in 2 Teams die dazugehörigen 5 Holzklötze…mit Geduld…aufgerichtet…mit Geduld…transportiert…und mit Geduld…aufgetürmt. Beim Balken senken waren wir überrascht wie es sein kann, daß sich die Leiste hoch statt runter bewegt! Aber auch diese Herausforderung haben wir im Team gemeistert.

Danke ans Orga-Team, es war wieder mal ein gelungenes Sommerfest. Wir freuen uns schon auf die nächste Team-Veranstaltung.

bis sich der Balken senkt
Besucher suchten auch nach
Schimmel besseres Raumklima

Beliebte Artikel