0800 - 112 112 9
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Blog

Aufwendige Sanierung einer kleinen Wand- Isotec Nieder-Olm

kleine Wand mit großem Problem - aufwendige Sanierung die sich lohnt

Wir wurden von einer Kundin aus Nieder-Olm wegen diverser Wände an einem ziemlich alten Haus gerufen, weil Feuchte in den Wänden festgestellt wurde. Der Außendienstmitarbeiter der Abdichtungstechnik Rüger GmbH aus Nieder-Olm hat die Ursachen genau analysiert. Wie sich herausstellte, stieg Feuchte kapillar von unten aus den Fundamenten in den Wänden auf.

Isotec-Horizontalabdichtung kombiniert mit einer Isotec-Innenabdichtung lösten das Problem

Die Sanierung des Feuchteschadens in dem nieder-olmer Häuschen bestand aus einer Kombination von Maßnahmen. Erst dieser genau durchdachte Lösungsansatz, bestehend aus einer Isotec-Horizontalabdichtung, einer Isotec-Innenabdichtung, die mit Isotec-Klimaplatten versehen wurde, konnte das Problem dauerhaft beheben.

Diese aufwendige Sanierungsvariante hat die Kundin deswegen beauftragt, weil zum einen mehrere Probleme neben der aufsteigenden Feuchte gelöst wurden, zum anderen, weil diese Lösung als eine möglichst dauerhafte Lösung konzipiert wurde.

dauerhafte Sanierungslösung mit Isotec aus Nieder-Olm!

Die Abdichtungstechnik Rüger GmbH aus Nieder-Olm und deren Mitarbeiter versuchen immer möglichst dauerhafte Lösungen anzustreben. So wurde in diesem Fall neben der aufsteigenden Feuchte noch seitlich eindringende Feuchte in der dargestellten Wand mit einer Isotec-Innenabdichtung saniert. Da es bei einer Innenabdichtung in Wohnräumen zu Kondenswasserproblemen kommen kann, wurde auch an die Isotec-Klimaplatte gedacht. Diese verhindert Kondenwasserbildung und dem daraus ggf. resultierenden Schimmelpilzbefall.

Besucher suchten auch nach
Abdichtung Innenabdichtung

Beliebte Artikel