Geschafft! 2,5 lehrreiche Ausbildungsjahre sind endlich vorbei….

Das wird sich Niklas garantiert am vergangenen Dienstag gedacht haben, als er freudig strahlend aus seiner mündlichen Prüfung kam. Geschafft! 2,5 Jahre Ausbildung sind zu Ende und nun beginnt der Ernst des Lebens...

Niklas startete seine Ausbildung im August 2015 und aufgrund seiner guten Leistungen konnte er die normalerweise 3 Jahre andauernde Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen. 

In seiner mündlichen Prüfung thematisierte er unseren neuen Bewerbungsprozess, nämlich die Kurzbewerbung innerhalb von 5 Minuten und das ohne Lebenslauf. 

Dieses Thema war eines der vielen Projekte, an dem er schon während seiner Ausbildungszeit mitarbeiten durfte. 

Nun als frisch gebackenes festes Teammitglied in der Personalabteilung wird er uns zukünftig rund um das Thema Ausbildung als Ansprechpartner repräsentieren und steht euch für sämtliche Fragestellungen zu diesem Thema zur Verfügung.

Das gesamte ISOTEC-Team ist sehr stolz auf dich Niklas und gratuliert dir zur bestandenen Prüfung!

In diesem Sinne ein zweites Mal „Herzlich willkommen in der ISOTEC-Familie“!

 

Über die Autorin:

Jennifer Kokoschka

HR-Abteilung

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und langjähriger Tätigkeit im Research und Recruiting für eine Personal- und Unternehmensberatung, bin ich nun seit Anfang September 2017 ein neues Mitglied der ISOTEC-Familie. In meiner täglichen Arbeit unterstütze ich das Team der HR-Abteilung in Recruitingprozessen und Personalmarketing. Die tägliche Arbeit mit Menschen, das Erkennen von Potentialen und dort anzusetzen um Menschen zu fördern und Sie zu wertvollen und unverzichtbaren Mitarbeitern zu formen ist das schönste Feedback was man als Geschenk bekommen kann. Genau deshalb schätze und liebe ich die Arbeit im HR-Bereich.