Schulung zur Balkonabdichtung mit Flüssigkunststoff bei der Abdichtungstechnik Morscheck GmbH

Heute gab es bei der Abdichtungstechnik Morscheck in Neukirchen-Vluyn eine Schulung zur Flüssigkunststoffabdichtung für Balkone und Terrassen.

Schulungen und Fortbildungen als wichtiger Baustein der ISOTEC-Qualitätskontrolle

Weiterbildungen wurden in der ISOTEC-Familie schon immer groß geschrieben! Auf dem neuesten Stand der Technik zu sein ist für uns notwendige Bedingung für den hohen Qualitätsanspruch an unsere Arbeit. Neben den wichtigen Schulungen zu theoretischen oder rechtlichen Fragen (zb. beim TÜV), bilden die praktischen Fortbildungen für unsals Experte für Abdichtungen an Bauwerken das Herzstück im sehr umfangreichen ISOTEC-Fortbildungsprogramm.

Abdichtungen gegen undichte Balkone oder Terrassen - vielfältige Möglichkeiten der Gestaltung

Heute hat daher ein großer Teil des Teams der Abdichtungstechnik Morscheck an einer Schulung zu den sehr anspruchsvollen Balkonabdichtungen mit Flüssigkunststoff teilgenommen. Dabei geht es für die Fachleute von ISOTEC nicht (nur) darum ihr Können vor fachkundigen Partnern unter Beweis zu stellen: "Man nimmt von solchen Veranstaltungen und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Fachfirmen immer wertvolle Anregungen und Ideen mit. Triflex ist ein etablierter, langjähriger Spezialist für Abdichtarbeiten mit Flüssigkunststoff!", sagt unser Technischer Leiter Ismail Lika. "Von einem solchen Erfahrungsaustausch von Fachfirma zu Fachfirma profitieren am Ende alle."

Wasserdichter Balkonbelag, der auch noch schön aussieht?

Das besondere Augenmerk des heutigen Seminars lag auf den zahlreichen verschiedenen Möglichkeiten zur Oberflächengestaltung für Balkone. "Die Abdichtung mit Flüssigkunststoff hat sich in der Baubranche seit vielen Jahren  bewährt.", erklärt Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Björn Morscheck. "Die Funktion und Dichtigkeit dieser Abdichtung für Balkone oder Terrassen ist zweifelsfrei nachgewiesen. Der Flüssigkunststoff ist sehr vielseitig einsetzbar, beispielsweise als Bodenbelag für Parkhäuser oder Industriehallen. Für unsere Kunden, die sehr häufig private Eigenheimbesitzer sind, und uns als Fachfirma spielt die optische Gestaltung eine sehr wichtige Rolle! Die Kunden erwarten von uns, dass wir einen Feuchtigkeitsschaden und seine Ursachen (sehr oft ist das ein undichter Balkon) fachgerecht beseitigen. Dafür muss man eine langfristige Lösung gegen eindringende Nässe finden, die unbedingt auch optisch hochwertig sein muss. Unsere Kunden haben da zurecht höchste Ansprüche, denn Sie leben mit dem Ergebnis unserer Abdichtarbeiten schließlich jahrzehntelang!".

Auf dem Bild sieht man ein Besipiel für einen sehr hochwertigen Naturstein-Balkonbelag als oberste Ebene und Nutzschicht der mehrlagigen Abdichtung für den wasserdichten Balkon.

Der Auftrag der verschiedenen Schichten der Abdichtung erfordert eine ruhige Hand! Der große Vorteil der ISOTEC-Balkonabdichtung bzw. -Terrassenabdichtung liegt in der Möglichkeit wichtige Details nahtlos einzuarbeiten. So sind z.B. Rohranschlüsse, Abläufe oder Übergänge zu Türen ganz typische Fehlstellen, denen mit Hilfe der Sanierung mit Flüssigkunststoff beizukommen ist!

Wie das Ganze dann in natura aussieht, können Sie sich z.B. hier oder hier anschauen!

Weitere Referenzen zur Balkonsanierung und Eindrücke von ISOTEC-Baustellen aus Ihrer Region finden Sie hier.

Wir wünschen allen Lesern unseres Blogs ein schönes Wochenende!

Ihr Team von der Abdichtungstechnik Morscheck

ISOTEC-Fachbetrieb in Neukirchen-Vluyn, Moers, Rheinberg, Kreis Wesel, Krefeld, Willich, Viersen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr

Das könnte Sie auch interessieren