Referenzobjekt in Krefeld: Abdichtungstechnik Morscheck sorgt für ruhiges Gewissen beim Hausverkauf

Die Eigentümerin  – eine ältere Dame – plante bereits den Verkauf dieses in bevorzugter Wohnlage in Krefeld-Forstwald gelegenen Hauses, als sie plötzlich von einem durchnässten Keller überrascht wurde.

Abdichtungstechnik Morscheck wird zur fachmännischen Analyse gerufen

Der Kellerboden war vollständig von Wasser bedeckt. Nachdem zunächst versucht wurde, dem Wasser mit Handtüchern beizukommen, war sehr schnell klar, dass ein Fachmann sich der Trocknung annehmen und nach den Ursachen suchen musste. Unser Sachverständiger entdeckte bei der Analyse vor Ort relativ schnell das Problem, da es sich um einen typischen Schaden handelt: Aus dem Erdreich konnte Wasser durch Undichtigkeiten in der Abdichtung eindringen. Hier war der Wand-Sohlenbereich betroffen.

Innenabdichtung als nachhaltige Lösung

Man entschied sich nach eingehender Beratung dafür, nach der Trocknung das Problem mit Hilfe einer Innenabdichtung im Wand-Sohlenbereich dauerhaft zu lösen. Hierfür wird zunächst  ein Randstreifen von 30 Zentimetern Breite entlang der Außenwände freigelegt, so dass mit speziellem Mörtel eine Hohlkehle ausgebildet werden konnte, welche den Wand-Sohlenbereich „verstopft“. Anschließend wird in mehreren Lagen die „eigentliche“ Abdichtung, die rissüberbrückende ISOTEC-Kombiflexabdichtung, aufgetragen. Das seitliche Eindringen der Feuchte in den Innenraum kann so dauerhaft verhindert werden. Die Eigentümerin, die sich angesichts der schnellen Reaktion und sauberen Arbeit recht schnell vom ersten Schrecken erholen konnte, hat dann ohne große Zeitverzögerung und mit gutem Gewissen die Planung des Verkaufs fortführen können.

Weitere Referenzobjekte aus Ihrer Umgebung finden Sie hier.

Wenn Sie uns und unsere Verfahren in ungezwungener Atmosphäre kennenlernen möchten möchten:

Wir feiern 10-jähriges Jubiläum und freuen uns über Ihren Besuch zum Tag der offenen Tür am 17.09.2017 in Neukirchen-Vluyn!

Ihr Team von der Abdichtungstechnik Morscheck

ISOTEC-Partner in Neukirchen-Vluyn, Moers, Rheinberg, Kreis Wesel, Krefeld, Willich, Viersen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr

Das könnte Sie auch interessieren