Neue Auszubildende im ISOTEC-Büro

Im vergangenen Monat hat Laura bei uns ihre Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen. Zuvor hat sie sich im Vorstellungsgespräch gegenüber 20 Mitbewerbern und Bewerberinnen durchgesetzt.

 

Seit dem 1. August 2018 ist Laura nun im ISOTEC-Team.
Bevor sie ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement jedoch offiziell begonnen hat, hat sie schon an unserem ISOTEC-Fotoshooting Mitte Juni teilgenommen, und beim anschließenden Grillen alle Mitarbeiter ein wenig näher kennen gelernt.
 

 

Unser Assistent der Geschäftsführung, Saman Teuchler, hat sie vorab ein wenig eingearbeitet und mit den wesentlichen Dingen im Büro vertraut gemacht. Besonders wichtig ist der Umgang mit unserer Handwerkersoftware, für die optimale Organisation von Büro und Baustelle. Mit dieser Software werden alle Adressen erfasst und Angebote und Rechnungen erstellt.
 

Mit Beginn der Ausbildung hat Laura dann das Büro von Saman verlassen und ist in unsere Räumlichkeiten in der ersten Etage, zu unseren Kundenbetreuerinnen Dzedije und Katharina sowie den Kunden-/Fachberatern Michael und Gerd, gezogen. Dort hat sich Laura zunächst an den Schreibtisch von Dzedije gesetzt. Dzedije ist schon viele Jahre als Bürokauffrau tätig und inzwischen seit fast sechs Jahren bei ISOTEC. Sie zeigt Laura, die ersten Schritte bei der Buchführung, klärt sie über die Verwaltung des Posteingangs und –Ausgangs auf und erstellt mit ihr zusammen erste Angebote. Ein freundlicher und fachmännischer Umgang mit den Kunden ist sehr wichtig und so hört Laura aufmerksam zu, wenn Dzedije Kundentelefonate führt.
Schon bald darf Laura auch schon selber die ersten Gespräche mit den Kunden führen. Es ist völlig normal, dass am Anfang nicht alle Fragen der Kunden, insbesondere fachspezifische Fragen beantwortet werden können, aber Dzedije ist immer ansprechbereit und hilft gerne weiter.
 

Innerhalb der nächsten drei Jahre wird sich Laura im Büro bestens auskennen und Telefonate mit den Kunden sind dann reine Routine!

Das wichtigste ist jedoch, dass Laura die Ausbildung bei uns gefällt und sich gut mit unserem Team versteht. Wir sind einigermaßen zuversichtlich, denn jeder hat für jeden ein offenes Ohr und alle sind sehr umgänglich. Laura wird sich schnell „pudelwohl“ fühlen.
 

Weitere Information über unsere Mitarbeiter sind hier zu finden!

Das ISTOEC-Team wünscht eine angenehme restliche Woche!

Abdichtungstechnik Morscheck - ISOTEC-Fachbetrieb in Neukirchen-Vluyn, Moers, Rheinberg, Kreis Wesel, Krefeld, Willich, Viersen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr

Das könnte Sie auch interessieren