Blog-Kategorien: Unternehmen

Besuch der Agentur für Arbeit (Berufsinformationszentrum) Reutlingen/Tübingen

Da die ISOTEC-Reutlingen dieses Jahr zum ersten Mal eine Ausbildungsstelle zum Holz- und Bautenschützer anbietet, haben uns am 13.01.2016 bei der ISOTEC insgesamt 9 Berufsberater/-innen des Berufsinformationszentrums Reutlingen/Tübingen besucht, um direkt vor Ort mehr über das interessante Berufsbild des Holz- und Bautenschützers zu erfahren.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch gleich mit der Vorstellung einiger Gewerke der Firma ISOTEC los. Damit das Ganze nicht zu „trocken“ wurde hat Herr Reiner den Teilnehmern an einem Modell die Funktionsweise der Horizontalsperre erklärt.

Anschließend wurde besprochen welche Voraussetzungen der zukünftige Azubi mitbringen sollte und welche Entwicklungsmöglichkeiten beim Holz- und Bautenschützer und in der ISOTEC-Gruppe geboten werden.

Wir bedanken uns herzlich für den zahlreichen Besuch und das Interesse des BIZ.