Die ISOTEC-Gruppe
Über uns

ISOTEC - Ihr Spezialist zur Sanierung von Schimmel- und Feuchtigkeitsschäden

Willkommen in der ISOTEC-Zentrale!

Wir halten unseren Fachbetrieben den Rücken frei. Egal ob Administration, Technik, Marketing oder Vertrieb.

In der Zentrale entwickeln wir Ideen und Konzepte, um ISOTEC weiter nach vorne zu bringen. Auch das Testcenter für Forschung und Entwicklung befindet sich, wie die gesamte Zentrale, in Kürten bei Köln.

Bei konkreten Fragen zu Feuchte- oder Schimmelpilzschäden, wenden Sie sich bitte an Ihren ISOTEC-Fachmann vor Ort, der Ihnen sehr gerne weiterhilft. Ihren Fachbetrieb können Sie hier suchen.

Ihr ISOTEC-Team

Geschäftsführer

  • Horst Becker
    CloseHorst BeckerGeschäftsführer

    Als Geschäftsführer bin ich für die Leitung und strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich. Ein gutes Einvernehmen untereinander und gegenüber den Kunden führen dazu, dass die hohe Zufriedenheit unserer Kunden entsteht, auf die ich besonderen Wert lege.


Bereichsleiter

  • Jörg Bogs
    CloseDipl.-Ing. Jörg BogsTechnischer Leiter

    Von Hause aus Diplom Ingenieur arbeite ich seit 2003 bei ISOTEC im technischen Bereich - heute bin ich Technischer Leiter. Meine Schwerpunkte sind die technische Betreuung und Ausbildung der ISOTEC-Partnerbetriebe. Dazu zählen auch die technische Qualitätssicherung, Produktentwicklung und Lieferantenauswahl. Zudem arbeite ich in verschiedenen Arbeitskreisen mit. Meine Arbeit bringt immer Neues und spannende Herausforderungen.

  • Uwe Neumann
    CloseDipl.-Inf. (FH) Uwe NeumannProkurist

    Seit über 20 Jahren arbeite ich bereits für ISOTEC. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem anschließenden Studium der Wirtschaftsinformatik hat es mich fasziniert bei einem noch sehr jungen Unternehmen zu beginnen. Die 20 Jahre haben verschiedene Tätigkeitsbereich beinhaltet. Heute bin ich Mitglied der Geschäftsleitung und für den Bereich Marketing/Kommunikation und HR zuständig. Die Arbeit bei ISOTEC bringt dauernd Neues mit sich und hat eine hohe Dynamik sowie Interaktion mit vielen Menschen - das brauche ich auch.

  • Marcus Severin
    CloseDipl.-Vw. Marcus SeverinProkurist

    Nach meinem Volkswirtschaftsstudium führte mich 1998 mein Weg zu ISOTEC, um unsere Partner bei der Führung ihres ISOTEC-Unternehmens zu unterstützen und zu beraten. Heute verantworte ich als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich der Partnerentwicklung. Gemeinsam in einem sympathischen Team etwas aufbauen und weiterentwickeln; das hat mich mich schon immer motiviert. Die täglich neuen Herausforderungen sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt und mir die Arbeit bei ISOTEC genauso viel Spass macht wie am ersten Tag.

  • Marcel Kluge
    CloseMarcel KlugeMarketingleiter

    Der Facettenreichtum des Marketing begeistert mich. In den verschiedensten Bereichen und Medien konnte ich Erfahrungen sammeln, die ich nun als Marketingleiter bündel. Gemeinsam im Team bespielen wir die für ISOTEC relevanten Kommunikationskanäle. Die Positionierung und strategische Ausrichtung der Marke liegen mir besonders am Herzen.


Marketing / Kommunikation

  • Manuela Fuchs
    CloseManuela Fuchs

    Seit Januar 2017 arbeite ich in der ISOTEC Zentrale als Marketingspezialistin und fühle mich seit der ersten Minute in der ISOTEC-Familie sehr wohl.Getreu dem Motto „nur der Überzeugte überzeugt”, freue ich mich, die Entwicklung von passgenauen und partnerspezifischen Marketingstrategien und Planungen voranzutreiben. Gemeinsam mit meinen Kollegen aus dem Marketing-Team möchte ich tatkräftig die Marke ISOTEC noch mehr etablieren und festigen.Um gemeinsame Ziele und Erfolge zu erreichen, sind mir Kommunikation, Austausch und Diskussion, besonders hilfreiche Werkzeuge: „Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.”

  • Astrid Eickhaus
    CloseAstrid Eickhaus

    Seit September 2016 unterstütze ich das Marketing-Team in der ISOTEC-Zentrale.Gestartet habe ich meinen beruflichen Werdegang zuvor in der Welt der Touristik, wo ich mich um Vertrieb und Marketing von touristischen Dienstleistungen gekümmert habe.Nach der Rückkehr aus meiner Elternzeit freue ich mich nun ein Teil der ISOTEC-Familie geworden zu sein und dem Unternehmen mein Engagement zur Verfügung stellen zu können. Das Arbeiten hier macht mir sehr viel Spaß, da ich sehr nette Kollegen habe und ich viele neue abwechslungsreiche Bereiche kennenlerne.

  • Thomas Bahne
    CloseThomas BahnePresse

    Presse und Medien haben mich schon früh begeistert.Zunächst arbeitete ich als Rundfundredakteur, danach wechselte ich zu ISOTEC. In den letzten 10 Jahren habe ich den Bereich PR und Pressearbeit aufgebaut.Aktuell beschäftige ich mich intensiv mit der Berichterstattung über Bewegtbilder.Ein Thema, das mich fasziniert.

  • Sandra Frielingsdorf
    CloseSandra FrielingsdorfOnlinemarketing

    Optimismus gehört zu meinen Grundsätzen, denn dies ermöglicht den entscheidenden Gedankenfreiraum für neuen, kreativen Ideenreichtum. Mein Portfolio besteht aus meiner Leidenschaft für die Welt der Kommunikation, Kreativität und meinen Erfahrungen. Ich freue mich darauf, innerhalb des Marketing-Teams die Marke ISOTEC weiter zu entwickeln und besonders die Welt der Onlinekommunikation mit und bei ISOTEC noch weiter zu erobern.


HR / Personal

  • Yara Müller
    CloseYara MüllerAssistenz HR

    Seit Sommer 2016 unterstütze ich das Team in der Zentrale im Bereich Personal. Neben den mir anvertrauten Aufgaben finde ich auch die familiäre Atmosphäre, die bei uns herrscht, unheimlich ansprechend. Nach Beendigung der Elternzeit finde ich es toll, mein durch BWL-Studium erlerntes Wissen nun praktisch einsetzen zu können und bei der weiteren Expansion mitzuwirken.

  • Vanessa Rippegarten
    CloseVanessa RippegartenPersonal

    Seit Februar 2015 bin ich bei ISOTEC im Personal tätig und unterstütze unsere Partner und die Kollegen und Kolleginnen aus der Zentrale im Recruiting und Personalmarketing. Ich freue mich darauf ISOTEC als attraktiven Arbeitgeber weiter bekannt zu machen und das Personalmarketing gemeinsam mit unseren Partnern auszubauen. ISOTEC ist ein toller Arbeitgeber, weil kein Tag wie der andere ist und man täglich mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt ist. Ich freue mich darauf auch mit Ihnen bezüglich interessanter Positionen bei ISOTEC zu sprechen.


Kundenbetreuung / Sekretariat

  • Heidi Grün
    CloseHeidi GrünAssistenz

    Seit 13 Jahren bin ich bei der Firma ISOTEC tätig und freue mich zu diesem tollen, erfolgreichen Team gehören zu dürfen. Neben meiner Aufgabe als Assistentin der Geschäftsleitung organisiere ich Veranstaltungen und Schulungen. Der Umgang mit unseren Partnern und den Kollegen macht mir viel Spaß.

  • Sabine Jonas
    CloseSabine JonasRechnungswesen

    Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten und Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin führte mein Weg mich vor gut 20 Jahren zu ISOTEC. Zu meinen Aufgaben im Bereich Rechnungswesen gehören, neben der Erstellung der Buchhaltung, die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs mit unseren Lieferanten und Partnern. Ein Teil des ISOTEC Teams zu werden, ist für mich nach wie vor die richtige Entscheidung.

  • Tanja Schröder
    CloseTanja SchröderAssistenz EDV/Organisation

    Seit August 2015 bin ich bei ISOTEC als Assistentin im Bereich EDV/Organisation tätig. Nach meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation, habe ich mein Abendstudium zur Betriebswirtin mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik/Organisation erfolgreich abgeschlossen. Auf der Suche nach einem modernen und innovativen Unternehmen bin ich auf ISOTEC aufmerksam geworden und freue mich auf meine neuen Aufgaben in der Zentrale. An der Seite von Uwe Neumann kümmere ich mich u.A. um die Entwicklung und den Ausbau des Intranets, der E-Learning-Plattform sowie um CRM/ERP-Tools.

  • Annette Zehnpfennig
    CloseAnnette ZehnpfennigAssistenz Technik


Partnergewinnung / Partnerentwicklung

  • Nadja Nolte
    CloseNadja NolteAssistentin der Geschäftsleitung

    Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung bei ISOTEC im Januar 2016 unterstütze ich die Partnerentwicklung als Assistentin der Geschäftsleitung.Projektarbeit, -koordination, Organisation und Controlling sind hierbei wichtige Themen für mich.Zudem habe ich nun noch mehr Kontakt zu unseren Franchisepartnern, was mir auch schon in meiner Ausbildung sehr viel Spaß gemacht hat.

  • Michael Brücken
    CloseMichael BrückenPartnerentwicklung

    Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung erfüllt es mich nach wie vor mit Freude, Menschen zu erfolgreichen Unternehmern und Mitarbeitern zu entwickeln und zu begleiten. Bei ISOTEC kann ich das seit über 6 Jahren tun, in Form von Schulungen, Coachings und Partnerentwicklung.

  • Robin Karsten
    CloseRobin KarstenPartnerentwicklung

    Die Partnerentwicklung ist eines der zentralen Bindeglieder zwischen der Franchise-Zentrale und dem Franchise-Partner. Nach meinem BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Franchising, bietet mir ISOTEC ein professionelles und vor allem sehr angenehmes Umfeld, um mein Wissen und meine Erfahrung an die Franchise-Partner weiterzugeben und sie auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten und zu unterstützen. An meiner Tätigkeit in der Partnerentwicklung schätze ich am meisten den intensiven Kontakt zu den Franchise-Partnern und die Möglichkeit, bereits in einem jungen Alter viel Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten.

  • Sandra Mehlin
    CloseSandra MehlinPartnerentwicklung

    Nach einer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, habe ich mein Studium in Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen.Auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung, bei der ich mein interdisziplinäres Wissen unter Beweis stellen kann, bin ich auf ISOTEC gestoßen. Ich bin nun seit Juli 2014 in der Partnerentwicklung. Am Puls unserer Zentrale und am Puls der Partner zu sein, ist stets abwechslungsreich und bringt mir sehr viel Spaß!

  • Sonja Schmitz
    CloseSonja SchmitzBereich Expansion / Franchise-Partner-Gewinnung

    Bei ISOTEC verantworte ich den Bereich der Gewinnung neuer Franchise-Partner und Geschäftsführer. Ich führe unsere Bewerber durch ein mehrstufiges Kennenlernen – vom Erstkontakt bis zum Abschluss eines Franchise-Vertrages. Bei uns erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre und ein offenes, sympathisches Team, welches Ihnen auf Augenhöhe begegnet. ISOTEC steht für Transparenz und einen fairen Umgang miteinander. Sie interessieren sich für eine Existenzgründung oder den Kauf eines Unternehmens? Dann überzeugen Sie sich selbst und lernen Sie uns kennen!


Technische Abteilung

  • Sebastian Albrecht
    CloseB.Eng. Sebastian AlbrechtTechnische Partnerentwicklung

    Nach meiner Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer, hab ich mein Studium zum Bauingenieur erfolgreich abgeschlossen Seit 2012 arbeite ich bei ISOTEC im Team der technischen Abteilung. Meine Hauptaufgaben sind u.a. die Aus- und Weiterbildung unserer ISOTEC-Partner und deren Mitarbeiter, sowie die Weiterentwicklung und Forschung unserer Produkte und Verfahren. Die Arbeit vor Ort und im Team ist immer abwechslungsreich und bereitet mir viel Spaß.

  • Thomas Molitor
    CloseDipl.-Ing. (FH) Thomas MolitorStellv. Technischer Leiter

    Ich bin Bauingenieur und arbeite seit 2008 in der technischen Abteilung bei ISOTEC. Heute bin ich stellvertretender technischer Leiter. Meine Hauptaufgaben sind die technische Ausbildung der ISOTEC-Partner und deren Mitarbeiter/innen sowie die technische Qualitätssicherung und Produktentwicklung. Innerhalb der ISOTEC-Zentrale bin ich in der Schnittstelle zur PR- und Marketingabteilung. Die Arbeit mit sehr vielen Menschen und den verschiedenen Aufgaben macht meine Arbeit sehr abwechslungsreich!

  • Dimitrios Parcharidis
    CloseStaatl. gepr. Bautechniker Dimitrios ParcharidisTechnische Partnerentwicklung

    Seit 1993 sowohl im kaufmännischen als auch im praktischen Bereich in der Baubranche tätig, kam ich nach meinem Abschluss zum Bautechniker 2014 zu ISOTEC. Als Teil der Technischen Abteilung gehört die Unterstützung unserer Partner in bautechnischen Angelegenheiten zu meinen Hauptaufgaben. Die abwechslungsreiche Arbeit in einem tollen Team macht viel Spaß und sorgt für die tägliche Motivation.


Auszubildende

  • Niklas Kappel
    CloseNiklas KappelAuszubildender Industriekaufmann

    Die Ausbildung junger Menschen ist uns ein besonderes Anliegen. Niklas Kappel hat sich für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bei uns entschieden. Mit Freuden lernt er die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen. Bei Interesse an einem Ausbildungsplatz nicht zögern und sich einfach bei uns melden.

  • Johannes Otten
    CloseJohannes OttenAuszubildender Industriekaufmann

    Die Ausbildung junger Menschen ist uns ein besonderes Anliegen. Johannes Otten hat sich für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bei uns entschieden. Mit Freuden lernt er die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen. Bei Interesse an einem Ausbildungsplatz nicht zögern und sich einfach bei uns melden.

  • Tim Spiegel
    CloseTim SpiegelAuszubildender Industriekaufmann

    Die Ausbildung junger Menschen ist uns ein besonderes Anliegen. Tim Spiegel hat sich für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bei uns entschieden. Mit Freuden lernt er die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen. Bei Interesse an einem Ausbildungsplatz nicht zögern und sich einfach bei uns melden.