Dauerhaft trockene Wände durch fachmännische Abdichtung

Kategorien: Feuchtigkeitsursachen, Schimmelpilz, Innenabdichtung, Außenabdichtung

Eine Abdichtung ist nur so gut wie der Betrieb, der sie anbringt. 

Sie sollten sich einen auf Feuchtigkeitsschäden spezialisierten Fachbetrieb aussuchen und darauf achten, dass die Produkte und Verfahren auch anerkannt und erprobt sind. Nur so ist eine hochwertige und somit langlebige Abdichtung möglich.

Und da kommen wir ins Spiel

Unterschätzen Sie die Folgen von feuchten Wänden und Schimmelpilzbildung nicht. Was mit einfachem Abplatzen von Putz anfängt, kann bis hin zur Zerstörung von Stahlträgern führen. 

Wer also zu lange mit der Beseitigung der Ursachen wartet, riskiert eine enorme Schädigung der Bausubstanz und den damit einhergehenden Wertverlust des Eigenheims. Obendrauf kommt noch das gesundheitliche Risiko beim Aufenthalt in Räumen, die von Schimmelpilz befallen sind.

Die ISOTEC-Horizontalsperre für dauerhaft trockene Wände

Das Verfahren der ISOTEC-Horizontalsperre wird von uns seit 2004 erfolgreich gegen Feuchtigkeitsschäden eingesetzt. Mit diesem ausgereiften und geprüften Verfahren hat die ISOTEC-Gruppe im Laufe der letzten 25 Jahre viele der über 80.000 von ihr sanierten Gebäude im deutschsprachigen Raum und auf Mallorca dauerhaft abgedichtet.

Und so funktioniert unsere Feuchtigkeitssperre: Der betroffene Wandabschnitt wird zunächst vollständig getrocknet, um dann mit dem ISOTEC-Spezialparaffin einen sehr hochwertigen und umweltverträglichen Injektionsstoff in die Wand einzubringen.

 

Je früher Sie eine feuchte Wand abdichten, desto besser

Sie dürfen feuchte Wände oder auch kleine Schimmelpilzflecken an Ihren Wänden nicht einfach ignorieren. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit breiten sich die Schäden aus und verursachen unnötige Kosten und in manchen Fällen auch gesundheitliche Beeinträchtigungen.

Sie können sich gerne mit Ihren Fragen an uns wenden und wir analysieren und planen mit Ihnen gemeinsam die nächsten Schritte.

Ihr ISOTEC-Team Mornhinweg