Pressemeldungen

Tuesday, 11/05/2013

Internationale Studie: Schimmelpilz im Wohnraum bedroht Gesundheit von Kindern

Bei „ISAAC“ wurden 46.000 Eltern in 20 Ländern befragt Kürten, Köln, 5. November 2013. Kinder, die in einer nassen Wohnung aufwachsen, haben ein erhöhtes Risi-ko an Asthma, Allergie oder Neurodermitis zu erkranken. Dies belegt eine jetzt veröffentlichte internationale Langzeitstudie. Sind Eltern unsicher ob Schimmelpilzbefall vorliegt, bietet ein Unternehmen jetzt einen Schimmel-pilz-Schnelltest an.

Autor: Por:Thomas Bahne

[Leer más]

Saturday, 07/13/2013

Wenn die Flut abebbt - ISOTEC über Maßnahmen nach der Flut (Kopie 1)

Auch Wochen nach den schlimmen Bildern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Bayern hält das Hochwasser die Menschen in Atem. Die Lage bleibt angespannt, weil die Pegelstände teilweise immer noch steigen, wie z.B. in Havelberg in Sachsen-Anhalt. Viele Betroffene stellen sich aber bereits heute die Frage, wie es einmal weitergehen soll, wenn die Pegel wieder sinken werden – und das ganze Ausmaß des Schadens sichtbar wird. Viele Bewohner haben Angst vor der „Katastrophe nach der Katastro-phe“.

Autor: Por:Thomas Bahne

[Leer más]

Monday, 04/22/2013

Zu viele Kinder leben in Schimmel-Räumen (Kopie 1)

Bei Allergien muss Wohnumfeld untersucht werden/ Ver-wechslungsgefahr mit „Heuschnupfen“ Niesreiz, gereizte Schleimhäute, asthmatische Beschwerden. Ab März be-ginnt mit dem Aufblühen der Natur für viele eine Leidenszeit, die mit dem Begriff „Heuschnupfen“ bezeichnet wird. Was selbst Ärzte hin und wieder übersehen: mancher Patient hat keine saisonal bedingt Allergie, sondern in seinem Wohnumfeld lauert ein verdeckter Schimmelpilz, der den Betroffe-nen arg zusetzten kann.

Autor: Por:Thomas Bahne

[Leer más]

Monday, 11/19/2012

Tipps gegen Schimmel im Wohnraum

Die Außentemperaturen fallen, und in nicht wenigen Häusern und Wohnungen zieht nun der Schimmelpilz ein. Doch das muss nicht sein. Durch richtiges Heizen und Lüften sowie weitere Handgriffe kann dem Befall vorgebeugt werden.

Autor: Por:Thomas Bahne

[Leer más]

Wednesday, 09/19/2012

Immobilienkauf und versteckte Mängel

In der Finanz- und Schuldenkrise setzen Anleger mehr denn je auf Sachwerte. Immobilien gelten dabei als eine der sichersten Kapitalanlagen. Doch nicht jeder Kauf lohnt sich. Verborgene oder verschwiegene Feuchtigkeitsschäden führen oft zum bösen Erwachen.

Autor: Por:Thomas Bahne

[Leer más]

Thursday, 07/12/2012

ISOTEC-Architectus: Ratgeber-Fachbuch neu in der zweiten Auflage

Die Sanierung von Feuchtigkeitsschäden stellt nicht nur Laien vor Herausforderungen, sondern auch bei Fachleuten treten objektspezifisch viele Fragen auf. Ein Hilfsmittel bei der Problemlösung von Feuchtigkeitsschäden ist das Buch „ISOTEC-Architectus“, das soeben in zweiter Auflage erschienen ist.

Autor: Por:Thomas Bahne

[Leer más]

Thursday, 07/12/2012

Interview zum neuen ISOTEC-Architectus-Buch

Das Fachbuch „ISOTEC-Architectus” erscheint mit zahlreichen Neuerungen in der zweiten Auflage. Im nachfolgenden Interview erklärt der Autor des „ISOTEC-Architectus“, Dipl.-Ing. Stephan Keppeler und Technischer Leiter beim auf Feuchtigkeitssanierung spezialisierten Unternehmen ISOTEC, die wichtigsten Veränderungen gegenüber der ersten Auflage.

Autor: Por:Thomas Bahne

[Leer más]

Thursday, 07/12/2012

Feuchtigkeit nicht selbst ins Haus holen

Der Gedanke liegt nahe: im Sommer endlich mal so richtig den Keller durchlüften, damit auch dorthin frische Luft gelangt und den muffigen Kellergeruch vertreibt. Der Zeitpunkt aber ist falsch gewählt. Nässe Wände und Schimmel können die Folge sein, denn mit warmer Sommerluft kommt auch die Feuchtigkeit ins Haus.

Autor: Por:Thomas Bahne

[Leer más]

Thursday, 07/12/2012

ISOTEC mit sehr guter Bewertung

Dienstleistungswüste Deutschland. So heißt es oft, wenn es um Kundenwünsche und Service-Orientierung geht. Einen besonders schlechten Ruf genießt die Bau- und Sanierungsbranche. Eine Ausnahme in diesem Segment ist allerdings das Unternehmen ISOTEC, das mit hoher Kundenzufriedenheit und besten Produkten überzeugt.

Autor: Por:Thomas Bahne

[Leer más]

Thursday, 07/12/2012

Schimmel bedrohte Gesundheit und Lebensfreude

Stachybotrys – hochgiftiger Schimmel: So lautete die erschreckende Diagnose im Keller der schmucken Doppelhaushälfte von Familie Düppenbecker in Duisburg. Nach dem ersten Schock war konsequentes Handeln durch Fachleute gefragt.

Autor: Por:Thomas Bahne

[Leer más]

IsoTech