Die ISOTEC-Gruppe
Mauerwerk

Abdichtung im Mauerwerk – der schnelle Weg zu mehr Wohnkomfort!

Ein Gebäude, dessen Mauern nur mangelhaft oder überhaupt nicht mit Abdichtungen versehen wurden, kann zu einer Gefahr für Bewohner und Hauseigentümer werden.

Denn ständige Bodenfeuchtigkeit und andere Wasserbelastungen bedrohen das Haus permanent. Ist das Bauwerk nicht abgedichtet, wurden die Abdichtungen nicht richtig angebracht oder sind sie aufgrund ihres Alters abgenutzt und defekt – dann dringt auf kurz oder lang Feuchtigkeit ins gesamte Mauerwerk. Die Folgen sind mehr als nur ärgerlich: Salzablagerungen, Wandabsprengungen und Schimmelpilze sind nur einige von vielen Problemen. Feuchtigkeitsschäden vermindern aber nicht nur den Wert der Immobilie an sich, sondern gefährden auch die Gesundheit der Bewohner. Zu allem Überfluss müssen Mieter auch noch einen unnötigen Mehraufwand an Energiekosten in Kauf nehmen, weil das feuchte Mauerwerk Wärme schnell nach außen leitet. Jetzt gibt es nur noch eine einzige Lösung: Eine Abdichtung des Mauerwerks!

Abdichtung des Mauerwerks durch ISOTEC – die effektive Lösung

Der denkbar schlechteste Weg mit Feuchtigkeitsschäden umzugehen, ist eine optische Schadensbeseitigung. Denn solange die Ursache nicht behoben wird, gelangt immer wieder Wasser ins Haus, was wiederum erhebliche Sanierungskosten hervorruft. Unsere ISOTEC-Experten packen das Problem direkt an der Wurzel, indem sie beschädigte Bauteile nicht nur sanieren, sondern auch gleich eine Abdichtung im Mauerwerk anbringen. Auf Dauer sparen Sie so nicht nur Kosten und Mühen, sondern schützen auch Ihre Gesundheit und Lebensqualität.